Montag, 22. Oktober 2012

Trailrunning Guide

Am Wochenende absolvierte ich die Ausbildung zum Trailrunning Guide.
Dieser Kurs wurde vom Mitbegründer der Austrian Trailventure Organisation (Österreich Trailrunning Verband) Thomas Bosnjak veranstaltet und abgehalten.

Neben den Grundlagen des Trailrunnings wurden auch Themen wie Wetterkunde, Ausrüstung, Erste Hilfe und Lauftechnik/training durchgenommen.

Insgesamt waren wir 5 Teilnehmer, alles in allem eine sehr homogene Gruppe, die alle dem Spirit des Trailrunnings verfallen sind. Es war wirklich eine nette Clique, ich durfte eine Menge netter Menschen kennenlernen ;-)

Das Programm war dicht gedrängt, trotzdem blieb noch etwas Zeit die wunderschöne Gegend am Feuerkogel zu erlaufen, unter anderem bei einem Nachtlauf um 1 Uhr in der Früh :-)
Die sommerlichen Temperaturen (auch am Abend) rundeten das Ganze noch perfekt ab!

Die Prüfung erlaubt es mir nun eigenständig sogenannte Funnytrails zu organisieren. In der Regel wird dies regelmässig einmal monatlich der Fall sein.
Die Trails von mir bzw. meiner Kollegen werde ich dann auch entsprechend über meinen Blog bekanntgeben. Des weiteren wird es in Zukunft auch eine eigene Homepage des Verbandes geben auf welcher die Termine dann ausgeschrieben werden (inkl. GPS Daten und Höhenprofil).

Aufgrund der Jahreszeit werden die Kitzbühler Trails aber erst im Frühjahr 2013 starten, hoffe jetzt schon mal auf eine rege Beteiligung :-)

ciao
Meex

Keine Kommentare:

Kommentar posten