Mittwoch, 16. Januar 2013

1. Saalfeldener Sylvesterlauf

Am 31.12.2012 nahm ich an meinem ersten Sylvesterlauf teil.
http://www.silvesterlauf-saalfelden.at/

Die Strecke ging über 5,2 km, es waren ingesamt 4 Runden zu absolvieren. Es waren auch ein paar Höhenmeterchen dabei ;-)

Der Lauf führte durch das Zentrum von Saalfelden, neben dem Hauptlauf gab es auch einen Walkingbewerb.

Das Wetter war schön und weit und breit kein Schnee, war fast ein Frühlingslauf :-)

Leider gab es Probleme mit meinem Chip so kam ich nicht gleich in die Wertung. Ich würde Gesamt 6ter und in meiner Klasse 3ter. Wenigstens war der gewertete dritte ein Vereinskollege somit blieb der Preis in der eigenen Runde :-)

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und hätte sich ein paar mehr Teilnehmer verdient (trotz vieler Voranmeldungen)! Da es sich um die Erstausgabe handelte, denke ich, dass hier noch Potential liegt und sich der Lauf noch weiter etablieren wird. Schließlich ist es der einzige!! Sylvesterlauf in dieser Region.

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder am Start stehen. Der Jahreswechsel macht dann doppelt Spaß wenn man sich davor nochmal so richtig auspowern darf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten