Montag, 17. September 2012

ECCO Trailrunning Schuhe

Im Zuge des Gore-Tex Transalpine Run habe ich von Ecco ein Paar Trailrunningschuhe zum Testen bekommen!

Gestern habe ich es endlich geschafft diese an meinem Hausberg ausgiebig zu Testen :-)

Was sofort auffällt ist die sehr gute Verarbeitung des Schuhs, er sieht sehr robust aus. Speziell das Obermaterial scheint einiges auszuhalten, nicht wie die herkömmlichen Mesh Gewebe.

Der Schuh sitzt gut, man rutscht nicht, die Breite passt, ich habe mich auf Anhieb darin wohl gefühlt. Trotz stabiler Sohle hat man ein gutes Bodengefühl im Vorfußbereich, sie ist aber fest genug, dass sich spitze Steine nicht schmerzhaft in die Fußsohle bohren können.

Die Gummimischung scheint nicht besonders gut auf nassem Untergrund zu halten, auf nassem Fels und Wurzeln hielt der Schuh nicht gut :-(

Ich werde den Schuh weiter ausgiebig einlaufen, finde ihn bis jetzt aber nicht schlecht, er könnte einen Fixplatz in meinem Sortiment erhalten :-)

Weitere Eindrücke folgen ...


Keine Kommentare:

Kommentar posten