Donnerstag, 30. Oktober 2014

Saisonende???

Die Wahl für das Abschlußrennen fiel heuer auf den Gaisbergtrail welcher im Zuge des Trailrunning Festivals in Salzburg statt fand.
Eigentlich wollte ich die Kombi mit dem Festungstrail am Samstag machen, leider kam ich aber nicht aus den Federn, die Bettanziehungskraft war zu groß :-)
Mit einer Stunde mehr Schlaf dank Zeitumstellung ging’s dann am Sonntag zeitig Richtung Salzburg.
Im Gegensatz zu unseren Breitengraden blieb Salzburg City vom Schneefall verschont, so auch der Trail, perfekte Bedingugen an einem herrlichen Sonn(en)tag.
Pünktlich um 9:30 startete das Rennen vom Kapitelplatz, zuerst starteten die besten Läufer der Kombiwertung, 15 min später dann die restlichen Teilnehmer.
Nach dem Start ging es kurz durch die Altstadt, dann über Treppen den Kapuzinerberg hoch, ich merkte gleich es läuft, ich fühlte mich fit, die Beine waren locker, heute ist ein guter Tag.
Bei den bergauf Abschnitten der Strecke hatte ich meine Probleme, meine Verfolgern kamen immer näher und schlossen schließlich auch auf. 
Ich versuchte bergab die verlorenen Meter wieder gut zu machen, das mir auch recht gut gelang. 
Ich wusste wenn ich am höchsten Punkt meine Position einigermaßen halten kann, hab ich gute Chancen ganz vorne mitzumischen :-)
Je länger die Anstiege dauerten, desto besser kam ich auch damit zurecht, den letzten Teil auf dem Weg zum Sender am Gaisberg konnte ich das Tempo sogar nochmals anziehen und mich an Frontmann hängen, dieser zog mich förmlich die letzten Höhenmeter den Gaisberg hinauf.
Ab dem Sender ging’s dann bergab, zum Glück aber nur streckentechnisch, ich zog durch. Ich flog geradezu den Berg hinunter und machte einiges gut, auch die letzten flachen Kilometer kamen mir entgegen. Ich lies es nochmal so richtig schon krachen!
Mein gutes Gefühl täuschte mich nicht, ich lief als 5ter, mit einer Zeit knapp unter 2:04 am Kapitelplatz ein. Ich war mehr als zufrieden, als Erster der Verfolgergruppe auf Platz 5 einlaufen und das obwohl wir 15min später starteten!!! Es bestand also noch durchaus die Möglichkeit am Ende weiter vorne zu landen :-D
Bevor ich mich umzog, genoss ich noch den sonnigen Tag an der Stieglbar mit ein paar alkohlfreien Bieren.
Als ich dann nochmal die ausgehängte Ergebnisliste sah, konnte ich es kaum fassen, aber es reichte tatsächlich für Platz 3, hinter Robert Gruber und Jono Wyatt :-)


Ja, so stell ich mir den Saisonausklang vor, das motiviert natürlich für die Ziele im kommenden Jahr ;-)

Ergebnisliste




1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing, nice post!

    Đến với Bruno.vn, nhà cung cấp thời trang UNIQLO chính hãng bạn có thể tha hồ lựa chọn cho mình shop thoi trang tphcm cao cấp hay kiểu áo sơ mi nam đẹp cực sành điệu hay bạn có thể chọn áo khoác với quần short kaki nam giá rẻ thời trang hay kiểu áo sơ mi với mua quần jean ở đâu đẹp tphcm sành điệu lịch lãm hay kiểu ngắn với thương hiệu thời trang nổi tiếng thế giới hay kiểu tay dài với ao thun nam dep nhat hay với hàng thời trang thời trang H&M chính hãng hàng hiệu cao cấp hay bruno store sẽ cũng cấp hàng hiệu chính hãng cho bạn với những mẫu áo khoác đẹp cho nam hay kiểu áo sơ mi trắng với nhung chiec quan jean nam dep nhat hay kiểu caro với mẫu quần kaki nam đẹp sành điệu hay kiểu shop quần jean nam đẹp cho bạn tha hồ lựa chọn hay kiểu áo thun với quần áo nam hàng hiệu chính hãng hay kiểu áo có cổ với shop áo sơ mi nam đẹp tphcm hay áo phông nam với shop Áo thun nam đẹp tphcm cho bạn lựa chọn hay hàng hiệu chính hãng với kiểu quần nam với shop Áo khoác nam đẹp tphcm hay quần short hay các mẫu áo khoác da nam đẹp cho bạn lựa chọn nhiều mẫu mã hay kiểu quần kaki với phân biệt quần jean levi’s 501 thật giả hay quần short với quần áo hãng h&m hay kiểu quần dài với mua quà gì tặng sinh nhật chồng thì hãy đén Bruno.vn nhé.

    AntwortenLöschen